DE EN

Folge uns auf Facebook! Folge uns auf Facebook! Folge uns auf Facebook! Folge uns auf Facebook! Folge uns auf Facebook! Folge uns auf Facebook! Folge uns auf Facebook! Folge uns auf Facebook! Folge uns auf Facebook!

Arbeit, Arbeit, Arbeit! Von Broterwerb und Welthandel

 

Arbeit, Arbeit, Arbeit! Von Broterwerb und Welthandel

18. Mai 2019

Beginn: 14.00 Uhr

Anfrage

 

Am Beispiel der Gemeinde Wattens lässt sich nachvollziehen, wie sich Arbeit im Laufe der Jahrhunderte gewandelt hat.

Folgt man dem Thema durch das Museum, finden sich Beispiele vom Beginn der Landwirtschaft über die Automatisierung von Herstellungsverfahren bis hin zur Entstehung neuer Dienstleistungsberufe. Die Fabriken waren für viele Familien wichtig für den Broterwerb, schon zu Beginn des 20. Jahrhunderts war Wattens über den Handel aber auch mit der Welt vernetzt.

 

Im Rahmen des Internationalen Museumstags unter dem Motto „Zukunft lebendiger Traditionen“ bietet das Museum Wattens am 18. Mai 2019 um 14 Uhr eine kostenlose Führung bei ermäßigtem Eintritt an.

 

Voranmeldungen sind erwünscht.

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Termine

Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Surf-Erlebnis bieten zu können. Alle Informationen dazu finden Sie in unserem Datenschutzhinweis. OK